praxis für psychotherapie
şengül stadler

Über mich:

Ich wurde 1966 in der Türkei geboren, lebe seit 1989 in Österreich. Derzeit lebe ich im Süden von Wien, bin verheiratet und habe ein Kind.

Durch meine eigene Migrationsgeschichte habe ich die Möglichkeit gehabt, meine Perspektiven zu erweitern, mich in verschiedenen Lebenswelten zu bewegen, meine eigene und die Einzigartigkeit der anderen Menschen zu erkennen und zu schätzen. Vielfältige Begegnungen und Austauschmöglichkeiten haben mein Leben bereichert und belebt.

Ein Leben in der Migration bedeutet oft leben an mehreren Orten, mit mehreren Sprachen, mit mehreren Lebenswelten. Migration bringt es mit sich, dass Menschen sich mehr als einer Nation, einer ethnischen Gruppe oder nur einer Kultur zugehörig fühlen, und es ermöglicht auch eine Fähigkeit zu entwickeln, sich überall ein zu Hause zu schaffen.

Ich bin vom Grundberuf Sozialarbeiterin, habe langjährige Erfahrungen im psychosozialen Bereich mit Kindern und Jugendlichen, Frauen, Familien, suchterkrankten Menschen und Straffälligen. Ich habe einige Krisen begleitet und auch erlebt, wie Menschen kämpfen und aus dem, was sie haben, das Beste machen.

Ausbildungen/Fort- und Weiterbildungen:

Beruflicher Werdegang:

Berufstätigkeit als

Aktuell

Aktuelle Schwerpunkte bei meiner psychotherapeutischen Tätigkeit

Praktika:

Sprachen: